Über mich

Mein Name ist Christian Schüller.

Natur, Wald, der nachwachsende Rohstoff Holz und vor allem das „Selber machen“ sind mein Beruf, meine Berufung und bedeuten für mich Leidenschaft und Freiheit. Schon früh in meinem Leben habe ich festgestellt, dass ich eher der Praktiker als ein Fan von Büchern und grauer Theorie bin. Nach der Schule begann ich eine Lehre als Forstwirt. Da theoretisches Wissen jedoch notwendig ist, wenn man beruflich erfolgreich sein will, entschied ich mich dann doch für ein Studium der Forstwirtschaft, welches ich 2011 abschloss. Die beruflichen Aussichten und Tätigkeiten erfüllten mich jedoch nicht ausreichend, deshalb begab ich mich auf Reisen. Die Grundlagen des Blockhausbaus konnte ich während eines längeren Aufenthaltes in Kanada praktisch kennen lernen. Gemeinsam mit meinem Lehrvater Josh Littler verwirklichten wir sowohl in Kanada, den USA und in Italien das ein oder andere Blockhausprojekt. In dieser Zeit reifte der Wunsch irgendwann selbst ein Blockhaus zu bauen. Nicht nur der Werkstoff Holz mit seinen vielen Vorzügen und dem besonderen Raumklima, sondern auch die Möglichkeit den Traum selbst zu verwirklichen, mit den eigenen Händen mein Zuhause zu bauen, reizten mich sehr. 

Wie du auf meiner Seite sehen kannst, habe ich diesen Traum verwirklicht und neben meiner Tätigkeit als freiberuflicher Förster möchte ich gern weiter praktisch arbeiten und Menschen wie dich, dabei unterstützen ihren Traum real werden zu lassen.